Fortbildungstermin

Infoabend „Was gibt`s Neues im Asylrecht?“ in Schömberg

-

Ort: Mittwoch, 20. Februar 2019, 19:00-21:30, Begegnungsstätte, Schillerstraße 5, Ecke Poststraße (Eingang), Schömberg

Auch im Jahr 2019 wird es in der Flüchtlingsarbeit nicht langweilig werden. So plant das Bundesamt den Versand hunderttausender Briefe an Personen mit einem Schutzstatus. Hintergrund ist ein aktuelles Gesetz, das neue Mitwirkungspflichten im Rahmen des Widerrufsverfahrens vorsieht. Gleichzeitig stellt sich für viele Menschen inzwischen die Frage nach einer Aufenthaltsverfestigung, deren Voraussetzungen im Laufe der Veranstaltung vorgestellt werden. Auch über andere aktuelle Entwicklungen, etwa bei der Ausbildungsduldung oder beim Familiennachzug wird informiert.

Referent: Sebastian Röder (Flüchtlingsrat Baden-Württemberg)

Veranstalter: AK Asyl Schömberg in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Baden-Württemberg im Rahmen des Projekts "Aktiv für Flüchtlinge", gefördert durch das Land Baden-Württemberg, Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.

Anmeldung: Bis spätestens 15. Februar 2019 bei Gabriele Freimüller per E-Mail (gfreimueller@t-online.de),  Fax (07084 – 931984) oder Telefon (07084 - 7774).