Fortbildungstermin

Infoabend „Neues aus dem Asyl- und Aufenthaltsrecht“ in Bruchsal

-

Ort: Montag, 16.11.2020, 18:00-20:00, Gemeindehaus ev. Luthergemeinde Bruchsal, Luisenstr.1c, 76646 Bruchsal

Mit diesem Seminar bieten wir Ihnen in der schnelllebigen Welt des Asylrechts wieder die Möglichkeit zu einem „Up-date“. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Gesetzesänderungen im Bereich des Asyl- und Aufenthaltsrechts. Dazu gehören die neue Beschäftigungsduldung, Änderungen bei der Ausbildungsduldung sowie Änderungen im Bereich Abschiebungen und beim Arbeitsmarktzugang. Auch auf die Auswirkungen der Corona-Krise wird am Rande eingegangen.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an ehrenamtlich Engagierte mit asylrechtlichem Grundlagenwissen.

Das Seminar wird gefördert im Rahmen des Projekts „Aktiv für Flüchtlinge“ durch das Land Baden-Württemberg, Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration, die UNO Flüchtlingshilfe und aus Mitteln des Diakonischen Werkes und der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Termin: Montag, 16. November 2020, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr: Ankommen mit kleinem Imbiss ab 17:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus der ev. Luthergemeinde Bruchsal, Martin-Luther-Haus, Luisenstr.1c, 76646 Bruchsal

Referentin: Maren Schulz, Flüchtlingsrat Baden-Württemberg

Ansprechpartnerin/Anmeldung an: Andrea Baisch-Herrmann, Diakonisches Werk Landkreis Karlsruhe: andrea.baisch-herrmann@diakonie-laka.de