Fortbildungstermin

Aufenthaltsverfestigung und Widerruf

-

Ort: Montag, 12.11.2018, 19:30 Uhr, Haus der Diakonie (Mehrgenerationenhaus) Teggingerstraße 16, 78315 Radolfzell

Wie geht es weiter nach der Anerkennung im Asylverfahren? Welche Möglichkeiten gibt es, zum dauerhaften Aufenthalt und perspektivisch auch eine Einbürgerung zu gelangen? Was passiert, wenn sich die Situation im Heimatland verbessert?

In dieser Infoveranstaltung, die sich in erster Linie an Geflüchtete und Multiplikator*innen richtet, geht es um die Themen Widerufsverfahren, Niederlassungserlaubnis und Einbürgerung.

Referent: Seán McGinley (Flüchtlingsrat Baden-Württemberg)

Veranstalter: Diakonisches Werk des Evang. Kirchenbezirks Konstanz, Evangelischer Kirchenbezirk Konstanz, Caritasverband Singen-Hegau e.V. und Caritasverband Konstanz e.V. in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Baden-Württemberg im Rahmen des Projekts "Aktiv für Flüchtlinge 2018", gefördert durch das Land Baden-Württemberg, Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 29.10.2018 an bei Caritasverband Singen-Hegau e.V. , Miglena Abrasheva, Telefon 07731/96970211, E-Mail: abrasheva@caritas-singen-hegau.de

Der Veranstaltung findet statt, wenn mindestens zwölf Personen sich anmelden. Der Veranstaltung ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt.