Diktatur in Gambia - schiebt Flüchtlinge aus diesem Land nicht ab!

Aufruf zur Teilname an landesweiter Gambia-Woche vom 3. bis 10. Dezember

Seit Monaten läuft erfolgreich eine Petition des Asylkreises Breisach, in der die politischen EntscheidungsträgerInnen aufgefordert werden, die schreckliche politische Realität in Gambia endlich anzuerkennen und Menschen nicht in die Diktatur abzuschieben. Leider haben bis heute, trotz mehr als 4000 Unterschriften, weder das Innenministerium noch das BAMF reagiert.
Um weiterhin auf die Situation in Gambia aufmerksam zu machen und noch mehr politischen Druck zu erzeugen, organisiert der Helferkreis Breisach zusammen mit gambischen Flüchtlingen vom 3. (Präsidentschafts-“Wahl“ in Gambia) bis 10. Dezember (Tag der Menschenrechte) eine landesweite Gambia-Woche.
Neben Breisach haben sich schon jetzt baden-württemberg weit Asylinitiativen und Einzelpersonen angeschlossen, um sich vor Ort an der Gambia-Woche zu beteiligen. Der Helferkreis Breisach und der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg rufen zur Unterstützung auf und freuen sich über jede weitere Initiative oder Einzelperson, die sich vor Ort beteiligen will, um so auf die Situation in Gambia aufmerksam zu machen. Meldet euch bitte bei gambia@helferkreis-breisach.de, ob und wie ihr euch beteiligen wollt.

Außerdem organisieren die Bands Zweierpasch, Greenhouse und Terrifaco am 5.11. zusammen mit dem Helferkreis Breisach und dem Flüchtlingsrat das Solikonzert „We are one-laut gegen rechts“ um so die Petition zu unterstützen. Wer Lust auf gute Musik für einen guten Zweck hat, ist herzlich eingeladen am. 5.11. ab 20:00 Uhr in die Mensabar nach Freiburg zu kommen. Nähere Infos auf der Homepage der Band Greenhouse (auf News klicken).