„Die Wüstenblumen“ nominiert

Das multikulturelle Flüchtlingsband aus Kirchheim-Teck ist für den Ehrenamtspreis Baden-Württembergs „ ECHT GUT“ in der Kategorie „Eine Welt im Ländle“ für 2014 nominiert.

Die Band ist eine Möglichkeit für Flüchtlinge, die selbst musikalisch bzw. musikinteressiert sind, zusammen mit anderen Menschen aus Kirchheim Musik zu machen. Sprachliche Barrieren werden durch die Leidenschaft zur Musik überwunden, Begegnungen finden statt. Die Wüstenblumen bestehen aktuell aus 12 Personen im Alter von 14-55 Jahren aus 7 verschiedenen Ländern. Das musikalische Repertoire reicht von traditionellen arabischen und afghanischen Songs über deutsch-englischen-Pop bis hin zu Rock – und Reggae-Interpretationen.

Das Projekt ist eine Kooperation des Fachdienstes Jugend Bildung Migration (BruderhausDiakonie Reutlingen), Nürtingen mit dem Mehrgenerationenhaus LINDE (Kreisjugendring Esslingen e.V.), dem Club Bastion – kultureller, literarischer, politischer Club e.V. und dem AK Asyl Kirchheim.

Vom 1.10.-4.11.2014 können Sie der Band unter http://www.echt-gut-bw.de/mitmachen/wahl/__Wahl.html# in der hellblauen Kategorie "Eine Welt im Ländle" Ihre Stimme geben.