Fortbildungstermin

Vorbereitung auf die Anhörung und Konsequenzen nach der Ablehnung mit dem Schwerpunkt "Flüchtlinge aus Gambia"

-

Ort: Tagungsraum in der alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, 72622 Nürtingen

Besonders dem Regierungswechsel in Gambia ist die Situation von Geflüchteten aus diesem Herkunftsland hier bei uns schwierig. Auch bei Ehrenamtlichen, die während des Asylsverfahrens Gambier begleiten, kommen viele Fragen auf: Angefangen von der Vorbereitung auf die Anhörung über die Rolle als Beistands bis hin zu der Frage, wie man bei einer Ablehnung reagieren soll, besteht Informationsbedarf. Am 27.Juni um 17:00 Uhr gibt es die Gelegenheit für einen Austausch und die Vernetzung von Ehrenamtlichen, die Gambier betreuen. Andreas Linder (AWO) und Julian Staiger  (Flüchtlingsrat Baden-Württemberg) stehen als Ansprechpartner an diesem Abend zur Verfügung.

Veranstalter: Flüchtlingsrat Baden-Württemberg in Kooperation mit AWO Nürtingen und Ehrenamtlichen. Die Veranstaltung wird gefördert vom Land Baden-Württemberg.
Referenten: Andreas Linder (AWO) Julian Staiger, Flüchtlingsrat Baden-Württemberg
Anmeldung an: susannstriebel@outlook.de